Tipps bei schlechter Druckqualität?

1 Antwort

Ich kann nur eine Ferndiagnose abgeben: Es scheint in den Ecken bzw bei einem Richtungswechsel des Druckkopfes zu viel Filament raus zu kommen, weshalb es zu der Überextrusion kommt. An Ecken arbeitet der Drucker langsamer.

Vielleicht ist die gesamte Druckgeschwindigkeit zu hoch, so dass die Differenz der Geschwindigkeit bei einem Richtungswechsel größer ist und noch zu viel filament heraus fließt.

Vielleicht ist auch eine Senkung der Druck temperatur hilfreich, damit das Material nicht zu sehr heraus fließt.

Falls das hilft, lass es uns bitte wissen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Smantas8
Fragesteller

Danke für die Antwort! Würde es helfen, jerk oder acceleration hochzustellen?