Timestamp in Discord.py generieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

How To Convert DateTime To UNIX Timestamp In Python - Python Guides

Einfach die Unix Timestamp generieren und in einen String packen;

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
 - (Computer, programmieren, Discord Bot)

TheDinosaurier
Fragesteller

Das ist meine Frage, wie kann ich es in Python direkt umwandeln?

TheDinosaurier
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Also ich möchte einen Command machen in diesem wird die Zeit angegeben z.B 1 Tag und in Python wird mit dieser Informationen die Zeitangabe in ein Unixtimestamp umgewandelt. Verstehst du?

Dultus, UserMod Light   28.04.2022, 13:52
@TheDinosaurier

Ah - bei Python bin ich mir nicht sicher, weil ich das in C# entwickle - du kannst dir den String nehmen und einfach auslesen. So lange eine Zahl auslesen, bis ein Zeichen kommt. Ist es ein s, waren es Sekunden usw.
Bei C# kann ich bei einem Datum ein TryParse machen, falls ein Nutzer ein Datum eingegeben hat. Das gibt mir dann auch aus, ob das Datum stimmt.

Wenn das Datum relativ zu heute ist, kannst du ein Datetime Objekt erstellen und um die Zeiten addieren. date.Seconds.AddSeconds(x), date.AddMinutes(Y) usw. dürfte so gehen, wenn es das bei Python gibt.

Das Objekt am Schluss kannst du dann wieder konvertieren wie im Link angegeben (

print(time.mktime(date.timetuple()))

)

und bekommst deinen neuen Timestamp, den du wieder so einbauen kannst.