Timberland-für reiche?

4 Antworten

Ursprünglich waren das einfach normale feste Schuhe für nasse kühle Tage.  Vor einigen Jahren wurden sie irgendwie Modern und nun sieht man sie vermehrt auf den Strassen. Preislich sind sie im mittleren Bereich angesiedelt. Gibt weit aus teurere Schuhe, also wenn jemand damit rumprozt hat er wohl ziemlich wenig Ahnung.

Man findet aber durchaus genau so gute Schuhe für weniger Geld oder bessere sogar. Kommt immer darauf an für was man sie braucht. Aber als klassische Bonzenschuhe kann man sie nicht bezeichnen. Sind einfach nur normale Schuhe...

Ich denke mal jeder kann sich Timberlandschuhe kaufen, so wie sich jeder einen Ferrari kaufen kann und trotzdem nicht reich sein muss.

Natürlich sind solche Sachen leichter zu bekommen wenn man reich ist, aber ich kenne jemanden der hat einen Kredit aufgenommen, weil er unbedingt einen Lamborghini wollte und der Arbeitet bei McDonalds hinter der Kasse ist also alles andere als reich.

Die Kosten der Schuhe kenne ich nicht, sind aber mit Sicherheit nicht so teuer wie ein Ferrari ;)

was hat raffiniert mit der modemarke zu tun?

es gibt doch unzählige secondhandshops und auch im netz lassen sich klamotten preiswert erwerben.

von der getragenen marke auf den sozialen hintergrund zu schliessen ist heut zu tage nicht mehr gut möglich.

anders wenn kids immer das neueste tragen, egal ob klamotten, handy usw.

Was hat es mit raffiniert zu tun, dass man eine bestimmte Marke trägt?

Nix.

Der Rest ist einfach: ist es mir das wert, ja oder nein.

Ich finde Leute eher unsympathisch, die meinen, ihre Kinners in Marken³ packen zu müssen.

Traf letztens ne Ex-Mitschülerin, heute Mutter von 3 Jungen.. "also meine tragen ja nur Ralph Lauren"

Wo ich dann dachte: nur Lauren.. auf´m Bolzplatz.. alles klar.

(nein,w ir hatten uns auch sonst nicht mehr viel zu sagen.. sie redete nur von der Sonderausstattung für ihren neuen Mini-Cooper, über die Louis Vuitton, personalisiert, die sie sich bestellt hat.. und ja, sie hat viel Geld, definitiv.. aber früher war sie anders drauf)

Gruselig.