Tilidin und Alkohol wann absetzen ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jetzt meine Frage Da beides zusammen ein absolutes no go ist

Die Kombination ist gar nicht so gefährlich wie viele annehmen, obwohl ich es auch nicht verharmlosen möchte. Es gibt viele junge (!) Menschen die Tilidin fröhlich mit jeder Menge Alkohol kombinieren. Die einzige wirklich gefährliche Gefahr ist, dass bei einer Alkoholüberdosierung die Atemdepression bei Kombination mit Opioiden wie Tilidin schneller einsetzt. Darüber solltest du bescheid wissen. Bei einem oder zwei 0,3-0,4L Bier gibt es hingegen keine Probleme.

ab wann muss ich aufhören tilidin zu nehmen am Samstag

Es wäre tatsächlich schon ausreichend wenn du die abendliche Einnahme von 100 mg auslässt. Die Halbwertszeit von Tilidin ist kurz (2-5 h) und die Wirkdauer ist mit 4-6 h angegeben. Bei retard Tabletten ist die Wirkdauer natürlich um einiges länger, ca. doppelt so lange, also 8-12 h.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, lasse beide Einnahmen an diesem Tag aus.


Würde sie dann ab sonntags abends wie gewohnt weiter nehmen .

Du kannst sie auch schon Sonntag morgen wieder nehmen, wenn du nüchtern bist.

Gruß Chillersun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus persönlicher Erfahrung würde ich es lassen. Aber bei mir ist es eher der Magen der streikt beim Alkohol.
Im Grunde ist tilidin und ein nie oder ein Glas Wein auch okay. Wenn es wie gesagt dein Magen verträgt.
Wenn du sicher sein willst dann 12 Stunden vor dem Alkohol und je nach dem wie viel du trinkst 12-24 Stunden nach dem Alkohol kein tilidin.
Tilidin baut sich im Körper recht schnell ab und Alkohol 0,1 Promille pro Stunde. Wenn der abgebaut ist kannst du wieder einsteigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde ich lieber mal deinen Artzt anrufen, da kannst du dir dann 100% sixhed sein. Das ist besser als wenn dir hier jemand eventuell falsche Informationen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher dass du 2 mal täglich 100GRAMM nimmst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zanizia
21.10.2016, 20:46

Ja da bin ich mir sicher 

Der Arzt will mich auf talgin aber das will ich nicht habe einen pflegebedürftigen Sohn Zuhause .und 2 weitere Kinder

Deswegen 2 mal täglich 100mg

Am 10.11 habe ich meine op endlich 

0
Kommentar von seawind
22.10.2016, 21:11

Also doch MILLIGRAMM.
Ich war schon völlig geschockt dass du noch lebst wenn du 100g nehmen würdest :O

0

Was möchtest Du wissen?