Tiktok sucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Gehirn hat sich an die Dopaminbombe Tik Tok gewöhnt, jetzt verlangt es nach dem Dopamin der kurzen Videos und passt sich an in dem es das Dopaminzentrum verkleinert. Dir ist langweilig weil du nicht genug Glückshormone bekommst, solange du nichts machst was dir ebenfalls dopamin einspült wie zb essen gehen. Wenn du dich die ganze Zeit beschäftigst wird der Anpassungsprozess länger dauern deswegen finde ich deine Frage nicht richtig gestellt .Eventuell kannst du die ersten Tage Instagram reals schauen sie sind VIEL schlechter als Tik Tok verfolgen aber das selbe Prinzip also wenn es wirklich nicht anders geht kannst du sie als eine dopaminstufe tieferen Ersatz verwenden musst aber wissen das deine abgewöhungsphase langer dauert.

Nach dem Entzug passt sich dein Gehirn an und dir werden kleinere Sachen viel mehr spaß machen als davor (das nennt sich dopamin Detox, kannst du googeln)

Woher ich das weiß:Recherche

Lupin274
Fragesteller

cool, ich werd das mal googeln. Danke für deine antwort. Ich glaub reels sind nicht so klug, davon war ich auch schonmal ziemlich süchtig…Lieber ein harter schneller entzug

Dann such Wissen, wlane Stichwörter. Gelerntes nimmt einem keiner mehr weg.

Lupin274
Fragesteller

gute idee, danke