TikTok Live spiel?

1 Antwort

Das hat keinen wirkliche Namen.
Das lassen meist Leute aus Russland oder Ukraine laufen. Sie filmen einen Screen ab, oft einfach mit Green-Screen oder von einem großen Monitor und steuern die Geschenke der spendenden Leute als Attacke ein.

Du hast es schon erahnt: Es ist ein Bettel-Stream um Geld - allerdings etwas kreativer.

Gibt auch noch "Wettrennen" oder anderen Blödsinn.

Etwas haben diese Spiele aber alle gemeinsam: Du verlierst Geld, der Host gewinnt Geld - gewinnen tust du nichts und es bringt auch nichts, außer leichte "Unterhaltung".

Flipper294
Fragesteller

Hast du eine Ahnung wie er das dann mit den Followern über HP bar gemacht hat?

Patsaan  31.01.2022, 08:01
@Flipper294

Ich denke, dass es sich hierbei um eine Exceltabelle oder ein Programm handelt wo er mit der "Hand" z.B mit einer Tastatur bedient.

Er kann dann die Geschenke einfach anklicken, das Programm, bzw. die Exceltabelle rechnet die Größe des Geschenks dann um.

Vermutlich hat er das ganze über einen PC laufen und geht von da auch Live.
Dann könnte das ganze sogar automatisiert laufen.