Tierheim - FÖJ

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid, aber da wird man gar kein "freiwilliges Jahr" machen können - höchstens ein unbezahltes Praktikum oder aber vlt. einen 400 € Minihob (wenn die das Geld dafür haben). Schau mal hier, ob du was anderes findest: http://www.foej.de/index.html - Suche nach Träger in deinem Bundesland, schau ob dich da was interessiert und ruf dann einfach da mal an. viel Glück

Ja ich mache dieses Jahr auch mein FÖJ im Tierheim. bzw. habe es vor. du musst da halt arbeiten und bekommst da geld. was soll daran so schwer zu verstehen sein. du machst halt die drecksarbeit und den Bürokratischen mist machen die Tierheimleiter.

NaNaNatalie
Fragesteller

Mit deiner Freundlichkeit werden die dich bestimmt nicht nehmen !!!

bp1809  10.06.2010, 12:56
@NaNaNatalie

Stimmt, und das mit der Drecksarbeit, wenn dir das zu wider ist, dann bist du im falschen Berufsbild

NaNaNatalie
Fragesteller
@bp1809

Ja , Die arbeit dort sollte dir spaß machen und du solltest sie nicht als Drecksarbeit bezeichnen

kruemel992  10.06.2010, 13:57
@NaNaNatalie

mit drecksarbeit meinte ich alles was nicht mit der vermittlung von Tieren zutun hat. also mit den Hunden rausgehen, die katzen füttern ect.

NaNaNatalie
Fragesteller
@kruemel992

Aha also ich finde mit hunden gazi gehen ist keine drecksarbeit sondern umgang mit Tieren !!

NaNaNatalie
Fragesteller

1) Meine Frage ich darf schreiben soviel ich viel und von dir lass ich mir garnichts sagen . 2) Du raffst hier voll nichts , du fühlst dich unterdrückt und suchst den Fehler bei mir . Pack dir an die Nase und denk mal nach !!!

Ruf doch einfach im nächstgelegenen Tierheim an und befrag dich!

Glaube nicht, dass das geht, was soll an einem Tierheim ökologisch sein.

NaNaNatalie
Fragesteller

Ja FSJ kann man da nicht machen das kann man da nicht machen . was kann man da denn machen ??? !!!