Tier im Baum: warme Sommertage, schrille Töne in regelmäßigen Abständen

7 Antworten

Grillenzirpen..., das ist doch so schön zum Einschlafen und beruhigt die Nerven....

Mhh, was es ist weiss ich nicht. Aber Ohrstöpsel oder Rollos runter lassen könnte helfen.

Vielleicht ein Käuzchen oder ein anderer Piepmatz. Schlafen kannst du nur, wenn du dieses Geräusch geniesst. Es ist Natur. Geräusche in der Nacht stören nicht unbedingt den Schlaf. Im Gegenteil, sie lullen ein. In vielen Naturräumen herrscht während gewisser Zeiten eine Art Höllenlärm. Den kennen Menschen schon seit der Zeit, als sie noch auf den Bäumen schliefen. Vertraute Geräusche helfen einzuschlafen. Wenn es aber solche alarmierender Art (Gezischel, Knall, mückenmässiges Summen, disharmonische Fragmente von irgendwas) sind, stören sie den Schlaf, selbst wenn man ihn findet. Aber Käuzchen vor dem Fenster waren noch nie beliebt. Sie galten als Todesboten. Aber es ist nur ein Piepmatz.

blumentina  28.06.2010, 23:38

ausserdem gibts oropax

hört sich nach nem käuzchen an, die bekämpft man nicht. das geräusch kann sogar beruhigend wirken, man darf sich nur nicht hineinsteigern. könnte auch eine grille sein, die sitzen allerdings am boden...

Tippe auch mal auf Grillen.....und gegen die ist man machtlos.......Ohrenstöpsel rein, dann klappt es auch mit dem Schlaf :-))