Tiefkühlbeeren richtig auftauen?

2 Antworten

Letztendlich entscheidest du, welches Risiko du eingehen willst. Fakt ist, dass TK-Obst aus verschiedenen Gründen schädliche Keime enthalten kann und das TK nicht alle Keime abtötet und du mit dem Erhitzen diese Keime abtötest.

Venus345  18.01.2023, 17:41

wo hast Du das her? die beeren werden gereinigt und dann eingefroren, die kannst gefroren in dein Müsli geben oder leicht blanchieren

maja0403  18.01.2023, 18:00
@Venus345

Dann informiere dich mal. Gibt ausreichend Quellen dafür.

Venus345  18.01.2023, 18:04
@maja0403

die wo man kauft dürfen keine schädlichen Keime haben und wann doch, dürfen sie nicht verkauft werden oder nur mit dem Hinweis, das man sie kochen muss,

Selbst eingefrorene Beeren kannst Du nach Belieben verwenden.

Das mit dem Erhitzen wurde mal als Vorsichtsmaßnahme propagiert, weil manche (sehr sehr wenige) TK-Beeren aus fernen Ländern mit Keimen belastet waren.

Ich habe TK-Beeren noch nie erhitzt und hatte nie Probleme damit.