Tief sitzende Mitesser entfernen?

2 Antworten

Die kommen aus den Talgdrüsen ja das sind immer die gleichen stellen an denen die Talgdrüsen sitzen, die platzieren sich nicht um.

Ja die Lippen sind empfindlich.

Peeling das hölt das gröbste auf der Oberfläche der Haut raus, aber vorsichtig bei der Lippe und danach eincremen.

Laura2617360
Fragesteller

Peeling habe ich schon öfter ausprobiert, bringt leider nichts, die auf der Nase gehen damit gut weg aber die über der Lippe nicht.

Du könntest vorsichtig versuchen sie einzustechen, mit einer sauberen dünnen Nadel und sie dann mit einem geeignetem Werkzeug ausdrücken

meivolga  31.01.2024, 05:14

Das war auch mein Gedanke, dass man die Mitesser aufsicht. aber die geeigneten Werkzeuge sind an und für sich immer noch die Finger, die man umhüllt mit z.B sauberen Klinex. das tut natürlich weh, weil es an der Lippe ist, aber mit welchem Gerät willst du das rausmachen?

Ruzzzzzzzz  01.02.2024, 10:25
@meivolga

Ich dachte an einen Komodonenstab o.ä., damit kann man Druck ausüben, ohne die Haut (noch mehr) zu beschädigen