Tickets sind auf dem Postweg verloren gegangen. Was kann ich tun?

6 Antworten

Bei gewerblichen Händlern trägt der Händler das Versandrisiko (Da du offenbar im Internet bestellt hast, gilt hier das Fernabsatzgesetz). Der Händler kann sich absichern, in dem er nur versicherten Versand anbietet, das war hier wohl nicht der Fall (es ist übrigens sträflicher Leichtsinn, eine Ware im Wert von 300 Eur nur als Brief zu verschicken). Da bei einem Brief kein Versandnachweis existiert, würde ich gegenüber dem Händler auf Ersatzkarten bestehen. Der Händler ist übrigens verpflichtet, den Versand nachzuweisen; irgend ein ominöser Computervermerk "versandt" genügt hier nicht)

Eventim schreibt dazu:

Um unsere Auftragsbearbeitung so transparent wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen im Login-Bereich die Möglichkeit, sich über den aktuellen Bearbeitungsstatus Ihrer Bestellungen zu informieren. Sie finden die Login-Box oben rechts auf unserer Homepage.

Nachdem Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort angemeldet haben, finden Sie dort den Punkt "Bestellhistorie / Ihre Bestellungen". Wenn Sie hierauf klicken, können Sie sich Ihre Bestellungen und den aktuellen Bearbeitungsstatus anzeigen lassen:

Bestellungen im Status "eingegangen" sind von Ihnen in unserem Webshop aufgegeben wurden. "In Bearbeitung" und "bezahlt" bezeichnen die Stati Ihrer Bestellung, wenn diese sich in der Bestellabwicklung befindet. Wir setzen alles daran, diese dann schnellstmöglich an Sie zu versenden. Bestellungen im Status "versendet" sind von uns an Sie versandt wurden. Die Auftragspositionen und die Liefer- und Rechnungsanschrift Ihres Auftrags sehen Sie nach einem Klick auf die Auftrags-Nummer.

In der Regel senden wir Ihre Karten gemeinsam mit dem Lieferschein per Post zu und die Sendung wird Ihnen durch die Deutsche Post in Ihren Briefkasten zugestellt. Sie erhalten am Versandtag Ihrer Sendung eine Benachrichtigung per E-Mail.

Aufgrund von unterschiedlichen Brieflaufzeiten kann sich in Ausnahmefällen das Eintreffen Ihrer Briefsendung bis zu 7 Werktagen verzögern. Bitte haben Sie etwas Geduld bis zur Zustellung.

Sollten wir einen Versand per Einschreiben oder Express vornehmen, informieren wir Sie darüber per E-Mail in unserer Versandbenachrichtigung und teilen Ihnen auch die entsprechende Sendungs-Nummer Ihrer Sendung mit. Sie können den Weg Ihrer Sendung dann auf den in der E-Mail genannten Internetseiten der Deutschen Post nachverfolgen.

Sollte Ihre Sendung 7 Werktage nach Eintreffen unserer Versandbestätigung per E-Mail nicht bei Ihnen eintreffen, nehmen Sie bitte über unser Kontaktformular mit unserem Kundenservice Kontakt auf, damit wir bei der Deutschen Post einen Nachforschungsantrag stellen können und den weiteren Ablauf mit Ihnen besprechen können.

http://kuerzer.de/wk1GRFwXT

Hi Rowning, was ist bei Dir und Eventim rausgekommen. Habe ein ähnliches Problem mit 5 Karten im Gesamtwert von EUR 400,--. Karten sind wohl auf dem Versandweg verloren gegangen!

Gruss 1978mike1

Steht auf dieser Seite in den FAQ: "Sollte Ihre Sendung 7 Werktage nach Eintreffen unserer Versandbestätigung per E-Mail nicht bei Ihnen eintreffen, nehmen Sie bitte über unser Kontaktformular mit unserem Kundenservice Kontakt auf, damit wir bei der Deutschen Post einen Nachforschungsantrag stellen können und den weiteren Ablauf mit Ihnen besprechen können. "

Saarland60  18.10.2008, 12:16

Bei einem Brief gibt es keinen Nachforschungsauftrag.

DerTroll  18.10.2008, 12:23
@Saarland60

doch gibt es. Aber so oder so, in den FAQ dieser Seite steht, man soll sich über das Kontaktformular an die wenden. Das würde ich auf jeden Fall erst einmal tun.

Saarland60  18.10.2008, 12:26
@DerTroll

Es gibt bei einem Brief keinerlei Versand- und Zustellnachweis.

DerTroll  18.10.2008, 12:29
@Saarland60

Ja, aber die Post kann sich trotzdem auf der Suche machen. Das macht sie auch, wenn man sagt, daß einem ein Brief fehlt, die prüft dann z.B. im Zustellzentrum, ob dort ein Brief als unzustellbar aussortiert wurde und ob das vielleicht der gesuchte ist usw.

Meld dich doch mal persönlich bei eventim.de. Mit denen hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Velleicht wurden die Tickets ja gar nicht verschickt. Manchmal spinnt ja auch der Computer. Frage mal freundlich nach, damit erreicht man oft am meisten. Viel glück!