Thirty Reasons why schreckliche Szene geht nicht mehr aus dem Kopf /Achtung Spoiler letzte folge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk daran, dass diese Szene so dramatisch dargestellt wird, um solche Dinge im wahren Leben zu verhindern.

Ich persönlich finde die Serie sehr triggernd und die ist nix für schwache Nerven. Das Buch war wesentlich besser wenn du mich fragst.

Die Produzenten übertreiben meiner Meinung nach und ich werde keine einzige Minute mehr damit verschwenden diese Serie zu sehen.

Irgendwann wirst du die Szene vergessen, das verspreche ich dir. Die Serie ist darauf ausgelegt Teenager zu erschrecken um selbst nicht so zu handeln. Denk immer daran, dass es Schauspieler sind. Mein Vater ist auch Schauspieler und dadurch bin ich sehr kritisch was Filme und Serien betrifft. Glaub nicht alles was du siehst und guck am besten die Serie nicht weiter, mich persönlich macht sie nur depressiv🙄

Llololoj  30.06.2018, 15:48

denkst du dass die das so darstellen nur damit dass das niemand im echten Leben macht??

moongazing  30.06.2018, 15:53

Ich vermute, dass sie es als Prävention darstellen wollen, aber im Prinzip machen sie nur Geld damit. Es spricht sich rum, dass solche Szenen existieren, jeder schaut es sich an und schon machen sie viel Geld damit. Ich glaube nicht wirklich, dass die Serie Mobbing o.ä. verringert :/

sacredrain  30.06.2018, 16:00
Denk daran, dass diese Szene so dramatisch dargestellt wird, um solche Dinge im wahren Leben zu verhindern.

Sorry, aber das Abschreckung nichts bringt, zeigt schon die Todesstrafe. Es passiert trotzdem.

Was man braucht ist Aufklärung und Lösungen. Die Lösung, die diese Serie anbietet, ist im Kern einfach Suizid. Nie wird auf Hilfangebote eingangen, selbst die Protagonistin kommt noch nicht mal auf die Idee, mit ihren Eltern oder Freunden darüber zu reden. Sie bringt sich einfach um.

Was zeigt das denn Jugendlichen, die wirklich in so einer Situation sind? Es wird sie nicht abschrecken, sondern ihnen vormachen, es wäre der perfekte Racheweg, damit sich hinterher alle ganz schlecht fühlen.

moongazing  30.06.2018, 17:22

Besser kann man es nicht sagen.

Wie alt bist du und ab wie viel Jahren ist die Serie??

moongazing  30.06.2018, 15:47

Die Serie ist ab 16, aber dadurch, dass Netflix höchstwahrscheinlich die Eltern der meisten Teenager bezahlen, hat so gut wie jeder Zugang. Inzwischen gibt es Warnhinweise vor der Serie, aber sowas ist wirklich inakzeptabel.

unknowngirl666  30.06.2018, 15:56

Na ja, vielleicht sollte man das aber mal tun, vor allem, wenn man weiß, dass man mit Gewalt in Serien und so nicht gut umgehen kann. Ich kann verstehen, dass viele solche Szenen nicht gut vertragen, aber ich verstehe einfach nicht, warum man bei tausend Warnhinweisen nicht mal vorher in Internt guckt, warum vor jeder Folge Warnungen sind.

ListigeMaus
Fragesteller

ich bin 18