Thesenartig was ist das?

2 Antworten

Du hast es ja schon selbst gesagt:
"die wesentlichen Aussagen".

Die 'Thesen' sind eine Auflistung der wichtigen Punkte, in jeweils einem oder zwei Sätzchen.

Tamtamy  26.01.2021, 10:06

Aus Interesse gefragt: Um welchen Themenbereich geht es denn?

gutifragerno  26.01.2021, 10:26
@Tamtamy

Ich finde, man muss das nicht nur aus Interesse finden, sondern man kann erst dann die Frage beantworten, wenn man weiß, worum es geht. Also: was ist das Thema Des Vortrags, um welchen Gegenstand geht es?

Tamtamy  26.01.2021, 11:08
@Viktoria9060

Ah ja! Dann werden die "Thesen" wohl kurz zusammengefasst die Chronologie der Entwicklung wiedergeben, oder?.

Ghostwriter2  26.01.2021, 11:32
@Viktoria9060

Eine mögliche These wäre z.B.: Kinder lernen leichter sprechen, wenn man viel mit ihnen redet.

These und Hypothese. Wer das Internet beherrscht, der findet es mit Google heraus. Es bedeutet aufgrund einer Annahme.

Tamtamy  26.01.2021, 10:05

Ich glaube nicht, dass es bei der Anfrage um wissenschaftliche Thesen geht, die experimentell überprüft werden sollen (Hypothese, Alternativhypothese).