Thesen zusammenfassen (Beleg?)

3 Antworten

These ist nur die Behauptung. Wenn es heißt du sollst die These begründen oder eine Argumentation schreiben dann brauchst du Begründung und Beleg/ Beispiel.

Eine These ist eine formulierte Überlegung, die Mangels Gegenbeweise steht. Es ist eine Behauptung. Wäre es belegbar oder analytisch nachweisbar, wäre es ein wissenschaftlicher Fakt.

Thesen zusammenfassen => Inhalt der verschiedenen Abschnitte auf den Punkt bringen; keine Belege!