Thermostat Ventil einrohrheizung?

3 Antworten

Wen du nicht der Eigentümer/Vermieter bist Dan lass den das von einer Fachfirma erledigen ! Außerdem kann man nicht einfach mal eben ein Eckventil einsetzen wen die Anschlüsse für ein grades Ventil sind!

Das ein rohr system ist weder wirtschaftlich noch sinnvoll heute noch zu haben !

Außerdem geht der Rücklauf vom ersten Heizkörper als Vorlauf in den nächsten Heizkörper!

Außerdem scheinst du schon einen speziellen Anschluss zu haben den kann man nicht einfach dan anders anschließen!

Wen du Eigentümer bist dan lass daraus eine zwei rohr Heizung machen das spart eine menge Geld und jeder Heizkörper ist einzel steuerbar!

Konte das bild nicht sehen!

Als mieter hast du die finger davon zu lassen!

du hast ne Einrohrheizung?

ein normales Eckventil kannst da nicht montieren lassen; nur in Verbindung mit nem Hahnblock. Zu-Rücklauf haben eine Verbindung, und die Leitung wird zum nächsten HK geführt

Leider hast Du kein Bild des gesamten Anschlusses gemacht. Ich vermute den Hahnblock unter dem Heizkörper, von dem der Vorlauf nach oben gezogen wurde. Das im Bild ist jedenfalls ein stinknormales Thermostatventil in Eckausführung. Du kannst es durch jedes beliebige Eckventil ersetzen, das die gleichen Maße hat.