Thermoskanne kühlt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Kalte Getränke bleiben in Thermoskannen kalt und warme Getränke warm. Auch Eiswürfel halten sich lange aber auch nicht sooo lange. Solltest mit nicht mehr als 1,5 Stunden rechnen.

Ja, sie bleiben aber länger kalt, wenn du vorher die Thermoskanne gekühlt hast oder mit Eiswasser ausgeschwenkt hast, denn normalerweise hat die Thermoskanne die gleiche Temperatur wie alle Dinge im Haus (ca. 20 °C. Also ist die Thermoskanne wärmer als die Eiswürfel, welche also erst einmal die Wärme der Kanne aufnehmen und dabe teilweise schmelzen.

Eine Thermos-Kanne "bremst" den Wärmeaustausch des Inhaltes mit seiner Umgebung. Es kommt also Wärme nicht so schnell von außen nach innen oder von innen nach außen.

warm oder kalt - geht beides !!!

beides funktioniert.....!!