Therapiedecke mit Reißverschluss - wie beziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese mit immer die Antworten und Kommentare durch. bevor ich antworte und mit ist dabei das aufgefallen

Es steht da, dass Reißverschluss sehr einfach sei🙈. Und ich hatte die Wahl zwischen Schnüren und Reißverschluss.
Vielleicht klappt es ja, wenn das richtige Inlett da ist. Irgendwann mal.

Du hast doch eines, steht zu mindestens in der frage.

Ich vermute du hast den Bezug über das Inlett gezogen wie man eine Normale bettdeckt bezieht. Dann sieht es aus wie bei dir.

Ist aber bei solchen Decken nicht gut.,

Laut Video hast du einen Roten bzw, Farbigen Bezug, der wird im

1 Schritt

auf das Inlett gelegt (linksrum) und so das auf der schmalen geschlossenen Seite Zwei halbe RV aufeinander Treffen. 1x.Inlett 1x der Bezug

2 Schritt Die seitlichen Bändchen verknoten

3 Schritt

Verbindest du durch die 2 halben RV Bezug und Inlett.

3 Schritt

Dann wird das ganz umgeschlagen der Bezug über das Inlett gezogen.

3 Schritt

Durch den dann innenliegenden RV rutscht, es dir nicht weg. Der Zweite Rv schließt dann Sichtbar den Überzug. Mit sich selbst zusammen. Im Video Befindet der sich gar nicht an der Oberen kannte sondern 20 cm Davon weg.

Bild zum Beitrag

Eventuell hilft das.

 - (Bett, Bettwäsche, Reißverschluss)
EmelyEinhorn
Fragesteller

Ich habe das Inlett, ja. Aber da ist nichts zum Schnüren und ich hatte es wirklich AUF das Inlett gelegt, linksrum, wie im Video. Aber wie genau die das miteinander verbunden wird, das sieht man einfach nicht richtig in dem Video😣

MarSusMar  21.03.2023, 18:49
@EmelyEinhorn

Ich sehe es quasi vor mir, allein durch das Video. Und wenn es zwei RV gibt, werden die grundsätzlich gegeneinander verbunden. Dein Foto zeigt aber das du es falsch rum liegen hast links ist ja ok aber das Inlett Aber es muss jeweils eine RV teil zusammen Kommen.

Und nur weil die Bändern fehlen, ist das ja Kein NO GO Kriterium, dann geht es halt ohne.

Ich guck mal ob ich im Photoshop eine art zeihnung heimbekomme das geht aber nur mit der Maus.

EmelyEinhorn
Fragesteller
@MarSusMar

Das wär super, danke! Ich hab bei solchen Dingen echt Schwierigkeiten.

EmelyEinhorn
Fragesteller
@MarSusMar

Aber wie kriege ich denn die Reißverschlüsse aneinander? Da muss doch der eine halbe RV irgendwie in den anderen rein.

Das Inlett hat ja auch so einen doppelten Reißverschluss.

Bitte denk ich, dass ichnein Troll bin. Ich hab wirklich Fähigkeiten, aber der Bereich gehört leider nicht dazu🙈

MarSusMar  21.03.2023, 19:30
@EmelyEinhorn

Das du ein Troll bist glaub ich nicht, nicht mit Video Bild. Wenn es nicht passt muss den Überzug umdrehen . Bei sowas gilt probieren über studieren.

EmelyEinhorn
Fragesteller
@MarSusMar

Ich hab alles hin und hergedreht und habs einfach nicht gerafft😭. Morgen kommt eine Freundin zu Besuch, vielleicht kann sie mir helfen 🙈

EmelyEinhorn
Fragesteller
@MarSusMar

Huhu, nur falls Du es wissen magst: Man muss überall die Reißverschlüsse auseinandernehmen, also halbieren. Und dann geht es. Allerdings liegt wohl wirklich eine Fehlproduktion bei mir vor, ich rufe morgen deshalb nochmal an. Da sind zu viele "Reiter" dran.

MarSusMar  22.03.2023, 22:10
@EmelyEinhorn
Man muss überall die Reißverschlüsse auseinandernehmen, also halbieren. Und dann geht es.

Hab ich dir doch zweimal geschrieben....Und auf dem Bild grün gemacht.

Auf deinen Fotos sind zwei Schiffchen (Reiter) Die brauchst du auch, mehr wären ungünstig, aber was zu viel ist, macht weniger Probleme. Da du offene RV hast kannst du die abziehen.

EmelyEinhorn
Fragesteller
@MarSusMar

Ja, das hatte ich nicht verstanden, ich hatte Angst, die kaputtzumachen.

Das Problem ist, dass am Inlett 4 Schiffchen dran sind und am Bezug 2. Wir saßen über 1 Stunde und da sagte die Freundin auch, da haut was nicht hin.

MarSusMar  23.03.2023, 10:57
@EmelyEinhorn
as Problem ist, dass am Inlett 4 Schiffchen dran sind und am Bezug 2.

Ich habe auch dazu etwas geschrieben, Man nimmt zu viele Schiffchen raus das geht bei solchen Offenen RV problemlos. oder die 2 Schiffchen (du du denkst zu viel sind, sind da um den RV an einem Ende zu sichern.

Du musst dir mehr Zeit nehmen, um hier Antworten durchzulesen. Ich hab das Gefühl, du hast nicht einmal auf die Zeichnung geguckt. So funktioniert das nicht. Weil mir dann der Spaß an der Sache verloren geht, es mittlerweile nur noch nervt.

EmelyEinhorn
Fragesteller
@MarSusMar

Es tut mir leid, ich will nicht nerven😔. Die Freundin, Mathelehrerin in der Oberstufe, hat sich die Zeichnung auch angeguckt und das Video und alles, aber sie meinte, das geht so nicht. Deshalb telefonieren wir nochmal mit dem Hersteller. Die Schiffchen gingen nämlich nicht mehr raus. An 2 Seiten ging es, an 2 aber nicht egal wie wir es dann gedreht und gewendet haben.

Vielleicht noch mal den Hersteller für Hilfe kontaktieren.

Vielleicht muss ein Reißverschluss auf der anderen Seite sein? So wie das auf dem Video aussieht, ist ein Reißverschluss im Inlett und muss mit dem Reißverschluss des (umgeklappten) Bezugs verbunden werden. Kann man auch schlecht erkennen!
Ist ja eine Wssenschaft für sich!

EmelyEinhorn
Fragesteller

Ich verstehe es auch nicht. Liegt auch keine Anleitung bei, keine Markierungen oder irgendwas.

Aber ich habe bemerkt, dass es sowieso das falsche Inlett war, es muss also sowieso zurückgeschickt werden. Ich musste 2 Wochen warten und dann schicken die noch das Falsche. Das war echt kein Glanzmoment der Firma, vor allem für die Preise.

Ginkgo926  18.03.2023, 15:12
@EmelyEinhorn

Ach Du liebe Güte! Wer denkt schon daran, dass der Fehler beim Versand oder der Firma liegt! Ich habe eine Gewichtsdecke mit Schnüren zum Verbinden. Mühselig, aber einfach!

EmelyEinhorn
Fragesteller
@Ginkgo926

Es steht da, dass Reißverschluss sehr einfach sei🙈. Und ich hatte die Wahl zwischen Schnüren und Reißverschluss.

Vielleicht klappt es ja, wenn das richtige Inlett da ist. Irgendwann mal.

Ginkgo926  18.03.2023, 15:15
@EmelyEinhorn

Das ist sowas von ärgerlich! Da freut man sich, das Teil endlich geliefert bekommen zu haben und dann das!

EmelyEinhorn
Fragesteller
@Ginkgo926

Ja, vor allem wo es 2 Wochen dauerte, keine Rechnung dabei war, keine Anleitung, nur ein Produktblatt, was man sonst noch kaufen könnte. Ich bin eigentlich nur traurig, dass ich noch länger warten muss.