Theoristunden nicht mehr gültig?

4 Antworten

Theoriestunden verfallen nach 2 Jahren, wie in deinem Fall.
Die Theorieprüfung (wenn bestanden) nach 12 Monaten.

Hättest du also in den letzten 2 Jahren deine Theorieprüfung absolviert und bestanden, so hättest du 1 weiteres Jahr Zeit gehabt deine Praktische Prüfung zu machen.

Das bedeutet, dass du somit dich komplett neu bei einer (deiner) Fahrschule anmelden musst bzw. einen neuen Vertrag abschließen inkl. der vollen Gebühren.

Ja natürlich musst du das nochmal bezahlen.

Was man zweimal in Anspruch nimmt, muss man auch zweimal bezahlen.

Du wirst einen neuen Vertrag unterschreiben und die Grundgebühr nochmal zahlen. Vielleicht zeigt sich deine Fahrschule kulant und erlässt dir die Gebühr.

ja muss man da die alten verfallen sind und somit als nicht "abgelegt" gewertet werden