Frage von antonflak, 43

Theoretisch mit Energy Drink abnehmen?

Moin, ich habe heute so beim Energy Drink (natürlich B**ster Zero ;D) trinken so vor mir philosophiert, dass man theoretisch doch auch abnehmen könnte damit. Ich meine, durch Koffein und alles andere was da drin ist wird der Puls doch höher, das verbraucht doch mehr Kalorien - in der Theorie^^. Kennt sich jemand damit aus und kann man mir eine klare Antwort dazu geben, sonst verfall ich in die Energy Drink sucht :P.

MFG

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 27

Gesund ist das ganze Zeug so oder so nicht. Aber rein "theoretisch" kann man auch mit dem zeug abnehmen solange man nen kaloriendefizit fährt. Durch den Koffein wird auf jeden Fall dein Puls usw nicht so stark erhöht das es positive auswirkungen auf die Fettverbrennung hat. Zumindest nicht so große das es ins Gewicht fallen würde

Antwort
von Speartful, 19

Das ist wahrscheinlich so effektiv wie durch Zittern abnehmen, da es einfach zu kleine Mengen an Energie sind, die dabei aufgebraucht werden

Antwort
von FlyingCarpet, 19

Gerade die schnelle Pulserhöhung und später das "Absacken" ist gefährlich.

Antwort
von RECA7730G, 21

http://www.mayoclinic.org/healthy-lifestyle/weight-loss/expert-answers/caffeine/...

theoretisch ja, minimal. praktisch nur schwer oder garnicht belegbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten