Themenwelt?

Vielleicht erhält man ja zwar qualitativ bessere Antworten, doch viel weniger

5 Antworten

Das Problem bei den Themenwelten ist aber auch das ein Thema manchmal in mehrere Bereiche passen würde. Diese kann man nicht so gut abdecken.

Heute habe ich durch die alte Filterung nach Interessen noch eine Frage gesehen, welche unter "Kindererziehung" eingestuft war. Diese passte aber zu meinem Interesse "Frauen".

Diese Frage war theoretisch so unspezifisch, diese kann jede Frau aber auch jeder Mann gut beantworten. Dafür muss man nicht in Kindererziehung gut sein! Und genau da liegt das Problem.

Ich müsste für diese Frage nun das Thema "Kindererziehung" bei mir mit eintragen. Dann bekäme ich aber dutzende Fragen wozu ich keine Ahnung habe!

Hab das gleich wieder deaktiviert! Ich will keine "Themenwelten" durchsuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

JohnySins11  27.08.2022, 11:58

Wie deaktiviert man das?

Franky1962  27.08.2022, 14:47
@JohnySins11

Einstellungen - Mitteilungen auf der Seite, dann unten die Themenwelten abwählen.

Ich bin mit den Themenwelten auch unzufrieden.

Ich hatte mir meine Filter genau nach Interessen eingestellt. Nun gibt es nurnoch weitläufige Oberbegriffe mit ein paar Unterthemen.

(Dazu wurde ich über die Themenwelten nicht informiert, meine "Für Dich"-Startseite war einfach leer. Erst bei dem Versuch mit GF-Neu zurechtzukommen kam eine Info. Da hatte ich mich bereits beim Support beschwert.)

Bei meinen Filtern hatte ich auch einige Suchbegriffe ausgeschlossen, damit ich keinerlei "ist er groß genug"-Fragen, Beschneidungsfragen und so weiter mehr sehe. Das ist nun nicht blockierbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab das einfach ausgeschalten hab durch zufallen rausgefunden das das geht. Als ich das gesehen hab hab ich genau das selbe gedacht, vor allem sieht die Seite dadurch sehr unübersichtlich aus

JohnySins11  27.08.2022, 11:57

Wie schaltet man das aus?

Ja, den Eindruck habe ich auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst