Themen Jugend forscht?

2 Antworten

Vielleicht könntest du etwas über die Gedanken Wege erklären oder etwas über das Lang- und Kurzzeitgedächnis vorbereiten.

Wenn du noch ein konkreteres Thema hast kann ich dir auch gerne helfen.👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thema Astronomie: Nimm dir ein Video von Kurzgesagt auf Youtube und mach dazu eine Präsentation :D Ganz easy. Die haben zum Thema Außerirdisches Leben zig sehr gute und spannende Videos. Auf die Schnelle checkt auch niemand, dass eure Idee davon inspiriert ist.

Z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=IZ7DQaribZg

Daraus die Frage: Sollten wir versuchen, Kontakt mit außerirdischem Leben aufzunehmen?

Oder gib auf Yt ein "Kurzgesagt außerirdisches Leben" und leite dir davon eine Fragestellung ab.

Gern geschehen :D

ps: zum Thema Astronomie kann ich auch Terra X / Harald Lesch empfehlen, der hat auch viele Videos, die teils in die philosophische und auch spekulative Richtung gehen.