Thema für eine Rede gesucht (Deutsch)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Rede dazu muss es doch einen Anlass geben

Sollst du nur vor deiner Klasse sprechen und ist es ein bestimmtes Fach

Oder wirst du vor der gesamten Schülerschaft sprechen

Weil dann hätte ich sehr viele Ideen

FifiRose
Fragesteller

Vor der Klasse und ich soll sie überzeugen

Stinker1986  18.02.2019, 22:07
@FifiRose

Dann überzeuge sie davon einen Ausflug zu machen oder meinetwegen eine Abschlussfeier zu planen

Das sind Dinge die jeden Schüler etwas angehen und wo jeder begeistert sein wird

Etwas das deine ganze Klasse gemeinsam tun kann

Erzähle eine schöne Geschichte wo kleine Menschen große Dinge bewegt haben

Und am Ende fügst du den Satz hinzu

Und was wäre wenn...

Und stellst deine Idee der Klasse vor

  • Mehr Leistungsanforderungen in der Schule?
  • Gruppenarbeit: Wer profitiert?
  • Warum sinkt das Vertrauen in Medien und Journalisten?
  • Warum fühlen dich zwei Drittel der Deutschen laut Civey-Umfrage unsicherer als vor zwei Jahren?
  • Todesstrafe - ja oder nein?
  • Konfessioneller Religionsunterricht oder Ethikunterricht für alle?

Mach doch was zum Thema EU und warum die EU scheitern wird

Stinker1986  18.02.2019, 22:08

Yeah ich kann mir als Schüler nichts Spannenderes vorstellen als über die Europäische Union zu diskutieren

Voll chillig Digger bang bang voll der Hammer

anaiah  18.02.2019, 22:11
@Stinker1986

Is schon mal ne gute Einstellung, die EU langweilig zu finden

Stinker1986  18.02.2019, 22:13
@anaiah

Die Europäische Union sehr wohl ein spannendes Thema aber doch nicht für eine Rede

Er soll sie ja begeistern und nicht einschläfern

anaiah  18.02.2019, 22:19
@Stinker1986

Wer was langweilig findet entscheidest ja zum Glück nicht du.