Thema "Erziehung in der NS-Zeit": Verbindung herstellen zu Erikson und Hurrelmann ?

1 Antwort

kennst du denn hurrelmanns maximen und eriksons Stufenmodell?

An Hurrelmann bin ich grad nicht so nah dran, ich glaube da heist es zum einen dass die Genetik die Hälfte des Wesens ist und die andre Hälfte das Umfeld.

Werde (das was die Gesellschaft von dir will) durch formen (durch die Gesellschaft). so könnte man ihn denke ich zusammenfassen. Das Gleiche wurde auch in der NS Zeit versucht.

Mit erikson bin ich vertraut, jedoch fällt es mir grad schwer, einen Bezug herzustellen. werde aber gleich nochmal meine Bücher wälzen :-)

LG