The Walking Dead in echt möglich?

5 Antworten

Hi!

Ob man sowas verhindern könnte- keine Ahnung😁 Aber wenn Dich interessiert, wie sich das im TWD Universum darstellt,  schau Dir „Fear the walking Dead“ an, das setzt mit dem Beginn der Zombieapokalypse an und in der ersten Staffel gehts auch darum, wie das Militär damit umgeht.

Das habe ich mich auch schon oft gefragt... Aber ich erkläre mir das so: der Virus ist durch die Luft / Trinkwasser übertragbar, somit sind alle Menschen damit infiziert und man "mutiert", sobald der Virus sich vermehrt bzw zu viel wird (bei bissen/Kratzern erst Fieber, dann Tod), oder bei direktem Tod (durch erschießen oä) verwandelt man sich halt sofort... Der Virus befällt dann, während man "noch Tod"  ist, das Gehirn und man wird zum beißer. Ich denke mal, dass das Militär nicht von Anfang der Apokalypse an dagegen etwas unternommen hat, erst als es schon ich schätze mal 400 bis 500 infizierte gab, am Anfang als keiner wusste was das ist ging das wahrscheinlich sehr schnell, denke mal von infiziertem Nr 1 bis infiziertem Nr 500 vergehen ca 3 bis 4 Tage... Denke mal das Militär würde erst dann ei geschaltet, sobald wirklich Gefahr für die Welt bzw den "Weltfrieden" besteht, was aber auch wieder auf das Land aufkommt.... Wäre infizierter Nr 1 zb inder oder Afrikaner gewesen, wäre das Militär bestimmt später eingesetzt worden bzw es hätte viel mehr infizierte am Anfang gewesen als in zb Amerika (mal abgesehen von den Großstädten).denke also es kommt auch drauf an wo das ganze angefangen hat, in ärmeren Ländern hatte sich der Virus sicherlich schneller verbreitet, alleine durch die große Bevölkerungsdichte, die schlechten Lebensbedingungen und damit verbundenen große Sterblichkeit... In einer Großstadt würde sich das ganze auch schnell verbreiten, weil halt viele Leute auf engem Platz Leben... Auch wenn das Militär nach dem Ausbruch helfen wollen würde, denke ich mal sie könnten nicht viel machen, immerhin verwandelt sich jeder nach dem Tod... Alles im allem denke ich aber dass wenn es so einen Virus geben würde und er sich über Luft oä verbreitet  dass das ziemlich ähnlich ablaufen könnte... Weiß nicht ob meine Theorie Sinn ergibt, Vllt hab ich auch n kleinen Denkfehler iwo drin, habe fear the walking dead jetzt auch nicht gesehen aber hoffe mal es ergibt alles iwie sinn.... Hoffe ich konnte deine frage beantworten, wie ist deine meinung dazu? LG Thewalkinggirl

Ich finde das es darauf ankommt, was die Zombies können/ nicht können. Falls es wie bei TWD sein sollte, bin ich deiner Meinung. Falls es wie bei den Film Train to Busan (Klasse Apokalypsen Film), wo die Zombies sehen und rennen können, aber nicht in Dunkelheit sehen können,dann finde ich es realistisch. Ich meine wie schnell das dann weiterverbreitet wird...

Finde Abern auh wichtig wie das Verhältnis der Länder miteinander sein sollte. Gibt es Krieg, wo es ausbricht oder nicht..

Verglichen mit TWD-Zombies in unsere jetzigen Zeit, denke ich das die Zombie-Apokalypse nicht mehr als die Hälfte aller Menschen töten können.

So siehts eben aus.  Deswegen springt die serie auch. Damir man das nicht darzustellen braucht ^^

Sehe ich genauso. Die Zombies dort sind einfach nur dumm; für mich ebenfalls unverständlich, dass sie so wehrlos waren, wobei es auch sein könnte, dass es x Infizierte in x Sekunden gab.

Ich bin jetzt fast durch mit der Serie und muss sagen, dass sie sich, wie ich finde, verschlechtert. Kein Spoiler.

JimBeamHoney
Fragesteller

Hab jetzt gestern erst die 2. Staffel Fertig gebracht, und finde dass es bis jetzt die 2. Beste Serie für mich ist. Aber bei 7 Staffel kann ich mir gut vorstellen dass das Niveau runter geht. Ist leider bei vielen langen Serien so.

IchBinnimmerIch  11.11.2017, 13:48

Ja; auch im Grunde unvermeidbar.

Hast Du einen Lieblingscharakter?