The shining - was bedeutet das ende?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab einige Theorien gelesen, warum Jack verrückt wird: Jack hat

seinen Job verloren, wurde als Kind geschlagen, ist unzufrieden mit

seinem Stück, an dem er schreibt, ist auf Entzug und 5 Monate isoliert.

Sind das die Gründe, warum er wahnsinnig wird? Oder ist es, weil das

Hotel langsam von ihm Besitz ergreift, um an Danny heranzukommen?

Das Ende im Film ist ein ganz anderes als das Ende im Buch. Im Film soll das Ende zeigen daß Jack ein Teil des Hotesl geworden ist im Buch aber wird das Hotel zerstört weil der Heizkessel explodiert. Im Buch ist sowieso vieles anders. Dick Holleran stirbt im Buch nicht sondern ist sogar der Retter in der Not. Im Buch gibt es auch kein Heckenlabyrinth sondern Heckentiere (zu Tierformen geschnittene Hecken die sich auch wie Tiere bewegen.) Das alte Wespennest in dem auf einmal wieder Wespen sind die auch angreifen kommt im Film auch nicht vor. Im Buch und im Film haben die bösen Kräfte im Hotel in verrückt gemacht.

Jack, ist einfach von dem Overlook Hotel in seinen Bann gezogen. Jack, hat Probleme mit seinem Alkohollimit.

Grady, war der ehemalige Hausmeister in dem Film. Außerdem ist er auch Kellner in dem zweiten Akt des Filmes. Könnte es nicht seien, dass Grady eine Wiedergeburt durchlebt hat? Jack könnte das Gleiche geschehen seien.

Also das ist die Theorie. Ciaou.

Jack wurde so verrückt, eril er mit seiner Familie in einem Hotel "Gefangen" war die einsamkeit macht mit der Zeit verrückt.

Grady ist einfach mörderisch überzeugend.