The Purge Season 3?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich fand die 2. Staffel auch wesentlich besser und tiefergehender als die erste und die meisten der Filme, weil es hier mehr um das gesellschaftliche Miteinander ging, d.h. den Umgang der Leute und die Industrie, die sich ja teilweise voll auf diese Nacht ausrichtet, über das Jahr hinweg. Diese Fragen wollte ich seit dem zweiten Film eigentlich schon thematisiert sehen, weil mir das reine Gewaltspektakel eher zu öde wurde. Die Frage ist ja schon wichtig, ob sich die Leute das Jahr über wohlgesonnen sind oder eher misstrauen. Auch wie sie denken ist ja nicht unwichtig. Die Serien fand ich generell schon besser als die meisten der Filme, weil man sich Zeit nehmen konnte, die Charaktere zu beleuchten. Ich hätte die zweite Staffel sogar fast noch etwas ausgedehnt und bei gleicher Geschichte ein paar mehr Figuren eingesetzt und die Staffel entsprechend enden lassen. Damit hätte man sogar auf noch mehr Fragen eingehen können.

Zur dritten Staffel: ich weiß nicht, ob es unbedingt eine dritte Staffel braucht. Vielleicht hast du ja eine gute Idee für eine dritte. Ich habe eher den Eindruck, dass man durch eine dritte Staffel eher den positiven Endeindruck zunichte macht. Das ist so, als hätte man nach dem abschließenden Stromberg-Film noch einen gedreht. Der wurde auch mit dem Start einer Widerstandsbewegung beendet und das was dann auch gut so. So sehe ich das in diesem Fall auch. Ein Open End mit der Unklarheit, ob der Widerstand fruchtet oder nicht, ist hier sehr passend. Auf keinen Fall würde ich die gleichen Charaktere nochmal einsetzen. Wenn, könnte ich mir vorstellen, eine Staffel zu machen mit der Zeit auf die erste Purge zugehend. Oder eben in einem anderen Land, in dem das Purge-Fieber gerade rüberschwappt.

Den letzten Film der Reihe würde ich aus oben genannten Gründen ungern mit Bezug auf die zweite Staffel sehen. Zumindest nicht bezugnehmend auf die gleichen Charaktere. Das sollte in sich abgeschlossen bleiben. Ich hab aber auch noch keine Vorstellung, wie der letzte Film sein soll. Für mich war das Ende nach der zweiten Staffel und den Filmen gut so. Aber ich lass mich auch gerne mit Ideen versorgen. Zumindest hab ich jetzt weniger Lust auf ein Revolutionsfilm gegen die Regierung. Das muss dann echt nicht mehr sein. Dann lieber die neue Szenerie in einem anderen Land, das noch keine Purge-Erfahrung hat.

Zu der genannten Szene: ich denke, er hat sich durch die Nachricht auf dem Zettel verraten gefühlt und wollte tatsächlich einfach nur nicht, dass sie jemanden erzählen kann, dass er außerhalb der Purgenacht gemordet hat. Mehr habe ich in der Szene nicht gesehen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er ihr die Qualen nehmen wollte.

crxft
Fragesteller

Danke für Deine ganzen Meinungen und Eindrücke! Ich finde sie echt ziemlich interessant, auch wenn sie von meinen Theorien abweichen, weil ich mich auch stark an Charaktere binden tue, aber wie gesagt, ich finde es dennoch interessant! Danke für Deine Mühen! :3

Hey hab beides zwar nicht gesehen und auch Mal die Spoiler übersprungen. Aber wollte schon lange anfangen es zu schauen. Kannst du es mir empfehlen? Und sollte man zuerst Film oder Serie gucken oder ist es egal? Interessiert mich echt..

crxft
Fragesteller

Nun die Filme sind nicht wirklich mit der Serie verbunden, aber ich würde Dir dennoch empfehlen zuerst die Filme zu schauen! Der 4. Teil dreht sich um die allererste Purge, der 1. spielt hingegen schon einige Jahre nach Einführung der jährlichen Purge. Welchen von beiden Du zuerst schaust, musst Du entscheiden.

Alles wichtige, was Du wissen musst, wird im ersten Teil erklärt, also würde ich sagen, dass es gut wäre, wenn Du es chronologisch schaust (jeder Teil hat auch völlig andere Charakter, außer ein Charakter, welcher sowohl im 2., als auch im 3. Teil mitspielt) und Dir dann den 4. als Vorgeschichte bzw. Vertiefung fürs Ende aufhebst.

In den Filmen geht es einfach ansonsten jedes Jahr um die Purge bzw. die Nacht für bestimmte Personen, wovon natürlich auch welche sterben. Bevor ich was spoiler: schau es einfach selbst, es lohnt sich!

Die Serie mag ich jedoch aus den im oberen Abschnitt genannten Gründen mehr. Jede Serie hat 4 Ansichten an Charakteren bzw. deren Geschichte, welche zeitgleich geschehen. Man hat hierbei auch einen viel größeren Draht zu den Charakteren bzw. kennt diese natürlich nach all den Stunden auch bei Namen etc (was ich dann auch viel persönlicher finde, als random Charaktere in einem Film).

Die 1. Staffel spielt im Endeffekt wieder während einer Purge Nacht, jedoch übertrifft die 2. Staffel wohl alles! Sie beginnt in der Purge Nacht und dann endet sie. Und so vergeht dann ein Jahr, bis die Staffel dann mit der Purge wieder endet. Durch dieses Jahr hat man die Chance so viele Dinge zu erfahren, an die man nie gedacht hätte, also wie genau der Alltag für die Menschen nach und vor einer Purge denn eigentlich aussieht. Die Charaktere sind so verschieden und dennoch unglaublich, wie eh noch je, was das Ganze um so spannender macht!

Auch hier will ich nichts weiter spoilern und Dich einfach selbst schauen lassen! Ich schwärme zwar besonders für die 2. Staffel, ABER alles von The Purge ist Bombe und einfach nur sehenswert!

Ich hab sogar am Ende nur noch Geheul weil ich Ryan und Esme so cute zusammen fande und dann beide sterben mussten:/ aber ob ein Teil 3 kommt weiß ich nicht aber ich denke schon

crxft
Fragesteller

Same! :(