The Last of us Part 2 auf Ps5?

3 Antworten

Es gibt keine Ps5 Version aber die hatten ein Update gemacht für höhere FPS wenn man es auf der Ps5 spielt.

Was mir fehlt ist eine Ps5 Version von Red Dead 2 und ein GTA 4 Remake oder Remaster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Für die PS5 wurde ein kostenloses Update gemacht und die Grafik nochmals verbessert. Für den Preis 19,95 kann man nicht falsch machen.

Part 1 ist fast 10 Jahre alt, während Part 2 nur 2 Jahre alt ist. Was willst du daran großartig Remaken? Part 2 ist doch ein aktuelles Spiel.

Auf der aktuellen Konsolengeneration (PS5) brauchst du damit nicht mehr rechnen, schließlich ist der Sinn von Remakes alte Spiele auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen. Part 2 ist aber bereits auf diesem Stand, während Part 1 noch auf der PS3 erschienen ist.

Davon abgesehen hat das Spiel wie viele andere ein PS5 Upgrade mit u.a. 60FPS Support bekommen. Sonst gibt es aber keine nennenswerten Änderungen.

OutOfTheShadows  29.12.2022, 22:03

Du hast anscheinend das Remaster von Teil 1 auf der PS4 verschlafen, was nur 1 Jahr nach der ps3 Version erschien und viele Käufer sehr verärgerte weil man doppelt zur Kasse gebeten wurde.

Ergo ist ein Remaster von Part 2 mehr als realistisch und es wird auch kommen, denn beim 60FPS Patch sagte einer der Entwickler es sei nur der Anfang, mehr Verbesserungen kamen danach aber via Patch nicht mehr. Nächstes Jahr kommt noch ein PS5 Remaster, garantiert!

JimBeamHoney  30.12.2022, 04:32
@OutOfTheShadows

Die PS4 war nicht abwärtskompatibel. Du hättest das Spiel also neu kaufen müssen - egal ob Remastered oder nicht. Also ist den PS4 Spielern mehr für ihr Geld zu geben, doch etwas entgegenkommendes. Sie hätten es auch einfach zum 5. mal rereleasen können, wie z.B. GTA V. Warum ist man hier jetzt verärgert? Bzw. was kann das Spiel / Studio dafür? Und heute ist sie ja abwärtskompatibel, das ist eine komplett andere Ausgangslage.

Außerdem gab es zwischen der PS3 und der PS4 einen ziemlich deutlichen Sprung, was man bei dem zur PS5 nicht behaupten kann. Es gibt also auch technisch deutlich weniger Luft nach oben.

Und wenn so viele verärgert waren, wie du sagst, spricht das doch noch mehr dagegen. Wenn sowas öffentlich stark kritisiert wird, werden sie es nicht so wahrscheinlich nochmal machen. Vor allem kein Studio mit so guten Ruf. Klar, EA oder Blizzard wäre das egal.

Da es Part 2 im Handel noch nicht für die PS5 gibt, besteht natürlich die Chance, dass in ferner Zukunft noch eine extra Version für die PS5 kommt. Aber aktuell macht’s kaum Sinn.

OutOfTheShadows  16.01.2023, 22:01
@JimBeamHoney

Mag schon richtig sein was du sagst, aber vergiss nicht Spider Man, was auch noch mal extra für die ps5 kam. Natürlich mit Miles Morales im Gepäck, zählt aber dennoch. 😉