The Irregular at Magic High School Light Novel in englisch lesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt ganz drauf an. Ich habe ungefähr mit der 7 Klasse angefangen einiges auf Englisch zu lesen oder sogar Videos zu hören. Das man nicht alles weiß ist klar, es ist nicht unsere Muttersprache. Selbst ein Amerikaner, der schon für seine Verhältnisse gut Deutsch kann, muss einiges "nachschauen" bzw. nachfragen, weil es einfach nicht ganz klar ist. So ist es auch bei uns. Wenn ich dich jetzt Frage was "regardless" bedeutet, wirst du es vlt wissen, aber nicht jeder, der das hier sieht kann das.
Es bedeutet im übrigen "ungeachtet" oder eher "tortz etwas".

Was ich einfach damit sagen möchte. Verstehst du den Aufbau im Englischen, wie wo was hingehört, weil es sich schon stark mit unserer Sprache unterscheidet, dann kannst du ohne Probleme Texte lesen, das einige Wörter vorkommen, die du nicht kannst ist absolut normal. Einige Texte kann man sich jedoch auch "erahnen".

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Es ist eine frage, wie oft du schon Englisch gelesen hast. Wenn du zuvor schon einige Novels und Manga im Englischen gelesen hast, sollte es kein Problem sein. Wenn nicht solltest du mit anderen beginnen.