The Blair WItch.? Echte Geschichte oder frei erfunden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Story mit der Blair-Hexe ist absolut erfunden. Tatsächlich wurde der Film von Studenten gedreht. Was ihn aber so populär hat werden lassen, war der Fakt, dass in den USA eine fiktive Geschichte in die Welt gesetzt wurde. Nämlich von drei Studierenden, die verschwanden. Es wurde eine Fake-Website veröffentlicht, auf der Leute Hinweise auf die Verschwundenen geben konnten. Alles noch ohne Mystery und so. Es wurden nach und nach Fotos oder irgendwelche Hinweise gepostet, die, vor allem in den Staaten für Aufruhr sorgten. Allein durch das Rätselraten hatte die Seite unglaubliche Aufmerksamkeit erlangt, ohne auch nur anzudeuten, dass es sich um ein Marketing-Effekt handel könnte. Irgendwann sind dann angeblich die Videoaufnahmen aufgetaucht, die auf der Seite gemeldet wurden. Die waren dann aber soo "grausam", dass sie erst einmal unter Ausschluss der Öffentlichkeit behandelt werden sollten. Und, oh Wunder, kurz darauf sollte ein Film erscheinen, der diese Aufnahmen zeigt;) Einer der besten Marketing-Abläufe die ich kenne. Bei Cloverfield war das alles ähnlich, nur mit noch mehr Aufwand.

Gruß

Micha

Ja die Blair Hexe gab/gibt es wirklich !!! Aber der Film ist fiktiv basiert aber auf den echten Tatsachen. Der Kameramann vom Film kam aber bei seinem Nachfolger Film bei den Dreharbeitenn dann in echt ums Leben!!!Hier kannst Du die mysteriöse Geschichte um die Blair Hexe nachlesen: http://scary.wikia.com/wiki/Die_Blair-Hexe

er ist echt der film wurde nachgestellt weil man keine toten im kino oder auf dvd zeigt aus respekt es rekonstruirt worden wie es passirt ist steht überall nur weil ihr nicht an sie glaubt muss es sie nicht geben es gibt viele beweise das es sie gibt paranormal activity ist auch echt steht bei wikipedia google überall es gibt immer beweise das es geister gibt es wurde bewissen das die hexe von blair exestirt hat

Ich würde sagen, Das Blair Witch Fänomen basiert auf dem Glauben. Es gibt Menschen, die die Geschichte für erfunden halten, andere reden sich das alles nur schön, haben in Wahrheit aber selbst mehrmals drüber nachgedacht und es gibt Menschen, die davon überzeugt sind, dass das alles so statt fand und es diese Hexe echt gibt. Ich bin der Meinung, dass allein schon die Geschichte, die auf Scarypedia nachzulesen ist, mir reicht. Ich bin nicht überzeugt aber ich schlage auch nicht ab, dass in diesem Wald etwas seltsames vorging oder noch vorgeht. Ich weiß nicht, ob du damit etwas anfangen kannst, aber ich würde sagen, dass die Grundgeschichte wahr ist. Natürlich kann es Abweichungen geben, jedoch glaube ich an die Geschichte von der Hexe von Blair.

Was haste denn für nen Bericht gefunden??? Ich glaube nicht das es diese Hexe gibt... und der Film ist frei erfunden... Mustte mal "Paranormal Activity" reinziehen, da habe ich mir fast in die Hose gemacht. Das ist auch son "LOW BUDGET" Film wie Blair Witch...(wie selbst gefilmt und so...)