Thalia und Mayersche mit 16 arbeiten?

1 Antwort

Informiere dich doch einfach bei einem Thalia / eine Mayersche in der Nähe. Oder geh doch zum Beispiel mal auf die Seite wasliestdu die von der Mayersche geführt wird und frage da im Forum nach.

Aus Erfahrung kann ich aber sagen das Thalia selbst für einen Teilzeitjob bereits eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und ein wenig Erfahrung im Buchhandel vorrausetzt. Man hat meist sonst auch gar keine Chance sich gegen die große Bewerberkonkurrenz durchzusetzen.

Ausnahme ist Geschenkverpacker in der Weihnachtszeit.

Bei kleineren Buchhandlungen hast du meist mehr Glück, ich würde es eher da versuchen, wenn es eine in deiner Nähe gibt.