Thailändische Zigaretten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird wohl ne Selbstgedrehte gewesen sein, bei der der Tabak vorher in ner Autowerkstatt auf den Fussboden gefallen war und anschliessend wieder zusammengefegt wurde.

Hallo! Es kann sein, dass in den Zigaretten Nelkenblätter drin waren. Das ist in Thailand sehr beliebt um den Tabak zu "strecken" und den Zigaretten ein ganz bestimmtes Aroma zu geben. Vielleicht war Dir das zu stark oder zu ungewohnt...

MosinNagant
Fragesteller

Danke dir :)) kann gut sein das ichs nicht gewöhnt bin denn bin eigentlich Nichtraucher hab auf Freunde die Raucher sind und selbst für die sind die wiederlich

DerCAM  16.06.2012, 02:38

Da verwechselst du wohl Thailand mit Indonesien. In Indonesien sind Nelkenzigaretten sehr beliebt, in Thailand hingegen ueberhaupt nicht. Ich habe in den mehr als 10 Jahren, die ich nun schon in Thailand lebe, jedenfalls noch nie welche gesehen oder gerochen. Allerdings kann ich nicht ausschliessen, dass es moeglicherweise unten im tiefen Sueden den einen oder anderen Freund von Kretek Zigaretten geben mag. Begegnet sind mit die Dinger in Thailand jedoch noch nie. in Indonesien hingegen auf Schritt und Tritt.

pluggy  16.06.2012, 06:37
@DerCAM

Kann ich bestaetigen. Ich suche haenderingend Nelken fuer die Zubereitung von Rotkohl. Gibts nirgendwo.

Seit 22 Jahren lebe ich in Thailand. Frueher als die Packung Zigaretten noch 2O Baht gekostet hat habe ich die geraucht. Es gibt starke und auch leichte. Nun da die Schachtel 58 Baht kostet stelle ich meine Zigaretten selbst her, d.h. ich kaufe mir die Huelsen selbst. Auch hier gibt es starken Tabak oder leichten, mit oder ohne Menthol. Gruss Dasian