Textverständnis?

2 Antworten

Die Zusammenhänge verstehen.

Lies dir einen Absatz durch und probiere zu verstehen, was da drin stand und warum es so ist

Also zum Beispiel: Pilze schmecken nicht, weil sie schwammig sind

Dann siehst du: Pilze schmecken nicht und fragst dich dann: warum? Weil sie schwammig sind.

Das ist halt ein Zusammenhang und wenn du das kapierst, ist alles easy :)

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Kesjj82
Fragesteller

Ahhh, also das soll ich bei jedem Satz machen.

SmilingTiger412  01.07.2021, 20:09
@Kesjj82

nicht bei jedem Satz, ich habe Absatz geschrieben :)

Und langsam und aufmerksam durchlesen.

Kesjj82
Fragesteller

Das hilft wirklich! Ich hab das jetzt bei paar Absätze gemacht und es bringt wirklich was. Danke!