Texterkennung nach iOS Update im Eimer?

2 Antworten

Ich hatte schon viel gehört, dass das neue iOS-Update einiges schlecht gemacht hat. Von diesem Problem weiß ich zwar nichts, aber viele aus meiner Klasse hatten das Update gemacht, obwohl Lehrer empfohlen hatten, es nicht zu tun. Wir haben in der Schule als Hefte nur noch iPads. Air Drop geht nicht mehr so gut. Dabei ist es sehr wichtig, weil sonst müssen wir jedes Mal im Unterricht auf unsere Lernplattform gehen, um Arbeitsblätter runterzuladen. Das frisst immer sehr viel Zeit, weil gefühlt die Hälft immer ihre Anmeldedaten jedes Mal vergessen haben🫣

Hierbei kann ich dir jetzt aber nicht helfen...

LG FancyCreeper😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Interessant

Bei mir läuft die Texterkennung ganz gut und sieht auch einzelne Wörter passend voraus. Das einzige, was mir Schwierigkeiten bereitet ist : ,,mein’’ und ,,nein’’…

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple
Rosswurscht
Fragesteller

Es ist auch alles bisherige angelernte weg. Also das, was ich häufig schreibe und was das Gerät deshalb kannte.

Maxmustermann49  26.12.2023, 22:43
@Rosswurscht

Ich finde einzelne Wörter werden häufiger falsch erkannt, doch der Syntax wird um einiges besser erkannt bzw. verbessert.

Rosswurscht
Fragesteller
@Maxmustermann49

Ich hoffe es. Es nervt mich furchtbar … auch das ständig Wörter blau unterstrichen werden. Aus welchem Grund auch immer

Maxmustermann49  27.12.2023, 01:08
@Rosswurscht

Ich dachte das wären die korrigierten Wörter… durch drauf tippen sieht man dann die Veränderung, glaube ich.

Maxmustermann49  27.12.2023, 13:22
@Rosswurscht

Nach der Korrektur sind sie dann korrekt…musst mal darauf achten. Meine Version ist grün gestellt, deshalb ist das bei mir alles grün, aber wenn die Korrektur automatisch durchgeführt wurde, wird das entsprechend angezeigt.