Textadventure Ideen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Beispiel in der Konsolenausgabe:

: Willst du weglaufen (1) oder kämpfen (2)?
: Attacke 1 (1), Attacke 2 (2), ... etc
: (War der Angriff effektiv, wie viel Schaden hat der gemacht, ...)

Du musst hierfür natürlich deine eigene Story entwickeln, und je nach Benutzereingabe dann verschiedenes Verhalten, wie oben im Beispiel, programmieren.

Schau dir mal dieses Video an, dass ist ein super Beispiel.

Im Video werden auch einige Bibliotheken gezeigt, die man benutzen kann damit die Konsolenausgabe besser aussieht.
Man kann z.B. aus 4 Optionen dann eine Auswählen die man dann sogar mit den Pfeiltasten steuern kann.

Für eine konkrete Idee bin ich leider zu unkreativ ;)