Teufel Power HIFI Fehler E1?

3 Antworten

ein von Werk aus softwareseitig eingebauter Fehler aka Sollbruchstelle. Nur bei manchen Modellen. Wahrscheinlich so bei jedem hundertsten um die Quote nicht zu schädigen. Teufel hachja meine Lieblingsmarke in der Werkstatt ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur
Vapo99
Fragesteller

Dann hilft wohl es einzuschiken oder reicht da einfach ein softwareupdate zu machen ?

Marius850  24.03.2023, 19:15

Moin,

Haben den selben fehler :(

Hatte bei Teufel angerufen die sagen E1 heiß Überhitzung.

Hat jemand eine idee ?

Software finde ich nicht nur eine Guide wie man das Update durchführt :/

Lg

Ginpanse  24.03.2023, 20:38
@Marius850

Da hilft kein Update das ist ein defekt wegen mangelnder Kühlung und schlechter Qualität der Komponenten. Der wird softwareseitig zwar ausgelöst von den schweinen aber ist durch software nicht reparabel.

PisswasserPils  29.05.2023, 21:37
@Ginpanse

Was kostet der Spaß dies zu reparieren. Mich hat es leider auch erwischt

Kann man das selber machen ?

Ginpanse  29.05.2023, 22:02
@PisswasserPils

zwischen 60-100 euro kommt auf die werkstatt an. selbst kannst du das nicht.

PisswasserPils  30.05.2023, 22:20
@Ginpanse

Meine Eltern haben ein Radio Fernseher Geschäft hätte es sonst unseren Mitarbeiter übergeben. Weiß jetzt nur nicht ob die Software zurück gesetzt werden muss

Ginpanse  30.05.2023, 22:29
@PisswasserPils

na dann lass den mitarbeiter ran. sag ihm es ist der spannungsregler vom preamp und eventuell R8 oder R12

PisswasserPils  19.06.2023, 10:54
@Ginpanse

Können Sie mir vielleicht Detailfotos zukommen lassen. Die Platine haben die Idioten voll mit Silikon verklebt

Ginpanse  19.06.2023, 12:12
@PisswasserPils

Ich hab keine da das waren ja Kunden-Geräte. Die Versiegelung muss weg, allein den Aufwand ist der China Müll eigentlich schon nicht wert wenn er nicht so teuer wäre..

Sonimra  18.12.2023, 20:36
@Ginpanse

Hallo! Ich und ein Freund haben genau das gleiche Problem. Power Hifi wurde im Jahr 2020 gekauft und zeigt jetzt E1. Kannst du mir sagen was die Bauteile R8 und R12 an der Platine sind? Und wo man so einen Spannungsregler bekommt? Vielen Dank schon mal.

Ginpanse  18.12.2023, 21:06
@Sonimra

Wenn du schon so fragst, solltest du die Finder davon lassen. Das is nur was für nen Profi.

Sonimra  18.12.2023, 21:45
@Ginpanse

Für mich ist R geich Widerstand. I fass das Teil sowieso nicht an. Wollte mich nur vorab informieren bevor ich das Teil nen bekannten Elektriker gebe

Sonimra  18.12.2023, 22:35
@Ginpanse

Eine Frage hätt ich noch an dich...waren das immer die gleichen defekten Bauteile bei der Fehlermeldung E1? Du hast ja anscheinend schon mehr von den Geräten repariert

ich habe versucht das Problem zu Finden, wobei mir aufgefallen ist, das der Kühlkörper nur an der Platine befestigt ist und die SMD Pins am TPA3255 daher belastet werden Pin 1 und 22 sind Referenzspannungen und 21 Over Temp! Habe nun alle Pins verlötet und den Kühlkörper zum Gehäuse mit ein Aluminium ca 82mm abgestützt. Jetzt ist der Fehler nicht mehr vorgekommen. P.S. Pin 21 sollte normal 3,3V haben und auch am Prozessor ankommen. ( Probiert mal den Verstärker umzudrehen, Lüftungsgitter unten Weg und während des Betrieb den Kühlkörper leicht zu bewegen kommt dann E1 oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte das gleiche Problem, musste insgesamt sechs mal die Steuereinheit einschicken und bekam immer eine neue zurück. Eine Erklärung woran es lag, bekam ich nicht. Zum Glück war es immer in der Garantie Zeit. Die Steuereinheit kostet 999€

Vapo99
Fragesteller

ja dasselbe bei mir hab sie jetzt auch schon das 6 mal eingeschickt