Testo absetzten?

3 Antworten

Du kannst es im Prinzip einfach absetzen, oder ausschleichen.

Drei Wochen bei der Dosis hat aber mindestens das LH vermutlich auch das FSH komplett unter die Nachweisbarkeitsgrenze geknüppelt. Das wird jetzt bei <0.1 I.U. laufen.

Der Körper erholt sich aber davon, nur sei darauf vorbereitet, dass die nächsten Wochen ziemlich träge werden und auch im Training wird das nicht mehr so rund laufen, bzw eine gewisse Zeit jetzt sogar schlechter wie vorher. Das gibt sich aber in einigen Wochen, evtl sogar schneller, weil 3 Wochen ist jetzt nicht extrem dramatisch.

Andere Möglichkeit wäre es, es auzuschleichen, also Du gibst nochmal 0,5ml pro Woche, für 2-3 Wochen. Wobei ich das glaube ich im konkreten Fall mit 3 Wochen bei 250mg eher nicht machen würde, lieber keine Doktorarbeit draus machen.

Hast Du vorher eigentlich mal was messen lassen? Dass man jetzt wüsste, wo der Wert ungefähr wieder landen muss? Bzw von wo Du gestartet bist?

Dürfte eigentlich nix passieren wenn du das absetzt in so kurzer zeit aber wenn du bedenken hast frag in der Apotheke oder dein Arzt (oder den Typ wo du es her hast😄)

Hallo! Gute Entscheidung. Es ist nur zunehmend gefährlich, wenn Du es weiter nimmst

Alle im Sport zur Änderung des Testosteronspiegels eingesetzten Wirkstoffe haben ihre spezifischen Risiken. Vielleicht ist Enantat das einzige anabole Steroid, das längere Zeit angewandt werden kann, ohne die Gesundheit zu sehr zu gefährden.

Bedeutet aber lediglich eine Risikominderung. Andererseits kann die Anwendung von Enantat zu starken östrogenen und androgenen Nebenwirkungen führen, mehr als bei den meisten anderen anabolen Steroiden.

Gut, wenn Du es jetzt lässt, super Entscheidung

Alles Gute

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben
Bratis
Fragesteller

Danke dir für deine Zeit. Also würdest du sagen, einfach gar nicht mehr anfassen? Denkst du, der Körper wird wieder normal Testosteron produzieren können wie zuvor? Es sind ja in Anführungszeichen nur 3 Injektionen in 3 Wochen.

Liebe Grüße.