Test schreiben in Sexualkunde?

5 Antworten

Ja, das ist ein Thema wie alle anderen auch, das auch abgeprüft werden darf. Das dies verboten sei, stimmt nicht.

Viele Lehrer benoten dieses Thema jedoch nicht, weil sie das Schamgefühl einiger Schüler respektieren.

Auch ich schreibe keine Tests nach meinem Unterricht über dieses Thema. Aber grundsätzlich zulässig ist es.

Lisa200687
Fragesteller

Danke für deine Antwort:).

Klar so überprüft sie den Lernerfolg.

Lisa200687
Fragesteller

Darf man ja aber nicht in Sexualkunde. Deshalbmachen Lehrer ja das Thema meisten am Ende des Schuljahres weil hierüber keine Noten sowie mitarbeitsnoten gemacht werden dürfen

Elumania  12.07.2022, 13:35
@Lisa200687

Wenn man ein Thema durchnehmen darf, dann darf man auch einen Test darüber schreiben.

Viel Erfolg!

MaxMustermanOk  12.07.2022, 13:36
@Lisa200687

warum soll man keinen Test über ein Thema, dass man durchgenommen hat, schreiben dürfen??????

Elumania  12.07.2022, 14:19
@Lisa200687

Dann hast du wohl eine spezielle Schule und es bringt nichts hier die Frage an andere zu stellen, die zu einer normalen Schule gehen.

Natürlich. Warum sollte sie das nicht dürfen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
Lisa200687
Fragesteller

Weil man über das Thema sexualkunde keine Tests schreiben darf aber das währe ja laut ihr etwas anderes (periode)

FreifrauvonDiez  12.07.2022, 13:24
@Lisa200687

Natürlich darf man darüber einen Test schreiben. Wie kommst du denn auf die Idee? Lernkontrollen dürfen über alle Themen geschrieben werden.

FreifrauvonDiez  12.07.2022, 13:27
@Lisa200687

Deine Schule kann sich nicht über Schulrecht stellen. Ist bisher nur ein entgegenkommen der Lehrer aber nicht haltbar.

Klar, gehört doch in die Sexualkunde.