Test ihr einen teuren Duft im Laden ohne die Absicht es zu kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mal was brauche test ich halt durch und wenn es interessant aussieht und da ein Tester steht, nehm ich auch was teures in die Hand, warum nicht?

Finde es aber rausgeschmissenes Geld sich teure Dürfte für 100 Euro aufwärts zu holen. Im 10 - 50 Euro Bereich gibt es so viele gute Gerüche die vollkommen ausreichen. Der Großteil wird dir eh kaum sagen können oder du so ein 300 Euro teures Edelzeug drauf hast oder Max Musterduft aus der dritten Reihe von Links für 30 Euro.

Bruno Banani, Rout 66, Adidas und was weiß ich nicht alle an preiswerten Dürften reicht vollkommen für den normalen Gebrauch. Bei deinem teuren Ding weiß ich nicht einmal was das sein soll. Das könnte auch Tante Petras Mundwasser sein, sagt mir nichts.

Am Rande, wenn es so gut riecht, such halt nach einem "Duftzwilling", die riechen relativ ähnlich zum kleineren Preis.

Frage0003
Fragesteller

Dankeschön. Ich möchte Duftzwilling kaufen aber vorher den originalen testen.

klar teste ich auch wenn ich nicht kaufe, ich habe dann natürlich schon die Absicht eins zu kaufen, aber teste mich dennoch durch alles mögliche durch.

würde mir niemals ein Parfum von Creed, Xerjoff, usw... kaufen ohne vorher zu testen,

viele Düfte werden leider sehr oft reformuliert, so wie Creed - Aventus, da muss man schon Glück haben noch nen guten Batch zu bekommen, habe zum Glück noch 2 Stück auf Lager.

was ich aber nicht mache, einfach so in einen Laden gehen und ohne irgendeine Kaufabsicht, Parfums zu testen.

Frage0003
Fragesteller

Ich möchte Duftzwilling kaufen aber vorher den originalen testen.

xxCORNHOLIOxx  13.12.2022, 00:19
@Frage0003

Armaf - Club de Nuit Intense (EDP) riecht genau wie Aventus, ist der beste Zwilling

der Armaf, hat eine schwächere Ananas Note die auch mit der Zeit verfliegt, wenn man sich da noch extra ein Ananas Duft aufträgt merkt niemand den Unterschied, aber auch ohne ist es schwer die auseinander zu halten.

natürlich nicht, ich kauf doch nix um hip zu sein sondern weil ich den duft mag und ohne zu wissen wie was duftet kauf ich doch nicht sowas .

mal ehrlich , wie dämlich muss man sein .

oder anders gesagt

was stimmt mit solchen leuten nicht . ist das so ein teuer = gut = muss ich haben = ich bin doch sonst nichts wert = aber mit teuer duften , bin ich auch was wert . nämlich soviel wert wie eine flasche halt wert ist lol .

Frage0003
Fragesteller

Du hast mich vielleicht falsch verstanden ich möchte es nicht kaufen aber einen Zwillingduft schon es gibt im YouTube viele die sagen, dass Aventus sehr gut ist deswegen wollte ich es testen.

Hab noch nie Parfum gekauft.

Vor ner Verabredung geh ich immer nochmal schnell ins Kaufhaus und “teste” einen Duft