Tesla-Streik Skandinavien?

...

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Find ich super 63%
Find ich nicht so gut 15%
Feier ich sowas von 7%
Find ich schlecht, die solln was hackeln 7%
Stimmt mich positiv 4%
Fund ich Furchtbar ubd Arbeiterrechte braucht man nicht 4%

7 Antworten

Find ich super

Arbeitnehmerrechte sind super-wichtig.

Je mehr Geld "oben" ist, umso

  • mehr wird mit diesem Geld herumgespielt, statt es in vernünftige Dinge zu investieren.
  • instabiler wird die Wirtschaft.
  • mehr steigt die Kriminalität.
  • mehr werden Arbeitsplätze vernichtet.
  • mehr werden Menschen versklavt.
  • mehr Kriege gibt es.
  • mehr wird die Politik gekauft, die die Reichen haben möchten.
  • mehr wird die Justiz mißbraucht.
  • mehr wird die Umwelt geschädigt.
  • schlechter geht es der Demokratie.
  • schlechter geht es der Meinungsfreiheit.
  • usw.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Auto, Arbeit)
Find ich super

Dann haben wir ja schon mal einen Vorausblick, was auf die Arbeitskräfte in der Gigafactory in Brandenburg zukommt.
Elon Musk hat ja grundsätzlich längst deutlich gemacht, daß er von seinen Arbeitskräften überdurchschnittliche Leistungen erwartet. Will heißen: Arbeitnehmerrechte sollen hinten runter fallen.
Ob aber die Deutschen die Eier für so einen Streik haben werden?
Ich glaube, die lassen sich lieber schinden.
Hauptsache Wohlstand.

Nill
Fragesteller

In brandenburg vergiftet er eh schon das grundwasser aber keiner macht was

Und wenn er mies mit den arbeitnehmern umgehn würde würd warscheinlich auch nichts gemacht werden

Find ich super

Find ich voll in Ordnung. Herr Musk hat Geld genug, seine Konzerne machen massenhaft Umsatz, und dann soll auch gefälligst dafür gesorgt werden, dass die Angestellten vernünftig behandelt und bezahlt werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
DocPsychopath  15.12.2023, 19:48

Aber er muss doch noch mehr ansammeln, damit er damit mehr Gutes tun kann. Mehr Geld bei Milliardären = mehr gute Impfstoffe, soziale Netzwerke und überhaupt nur Gutes für die Menschheit.

Find ich super

Mich würde es nicht wundern wenn elon Sklaven für seine Fabrik arbeiten lassen würde nur damit er ein paar Dollar mehr an so einem Auto verdient

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gesehen das die cdu keine konkrete Konzepte hat
Find ich super

Habe einen Bericht über das Werk Brandenburg gesehen. Auch dort herrschen die typischen Amerikanischen Arbeitsverhältnisse. Reine Ausbeutung.