In Japan sind die meisten Leute gar nicht religiös, fast 2/3 bekennen sich zu keiner Religion.
Etwa 30 Prozent sind Buddhisten, und der Rest hauptsächlich Shintoisten (Das ist das, was zu den Schreinen führt, die man aus Anime kennt) und Christen.

In Japan ist es aber auch nicht ungewöhnlich, das jemand sich zu mehr als einer Religion bekennt. Viele zb nutzen die Gebete und Wahrsagungen von Shinto-Tempeln, halten aber irgendwie auch christliche Ideen von Engeln und Dämonen für cool und haben Buddha-Statuen zuhause.

Japan: Religionszugehörigkeit der Bevölkerung im Jahr 2010 und Prognosen bis 2050

Merkmal Religiös ungebunden-ohne spezielle Ausrichtung Muslime

1 weitere Zeile

https://de.statista.com › ... › Asien

Japan - Religionszugehörigkeit bis 2050 -

Statista