Terrarium für Spinne zu kalt?

2 Antworten

Achte nicht auf die Luftfeuchtigkeit, es geht eher darum wie feucht der Boden ist. Kein Halter den ich kenne misst die Luftfeuchtigkeit.

So lange der Boden die richtige Feuchtigkeit hat ist alles gut. Und die Temperatur reicht völlig, wenn du mit T-Shirt im Zimmer sitzen kannst ohne dass dir kalt ist, ist es auch okay für die Spinne. So ne Art Faustregel „if you‘re comfortable, your tarantula is comfortable“.

Hancraft04
Fragesteller

Jo danke :D Merk ich mir^^

Acanthoscurria geniculata brauchen 70-90% Luftfeuchtigkeit. Ich heize alle meine Spinnen das ganze Jahr nicht da sie in ihrem Bau eh ihr eigenes Microklima haben. Manche wachsen zwar dadurch langsamer, hat man dann aber auch länger was von. Vorrausgesetzt die Temperaturen fallen nicht unter 20°C

Hancraft04
Fragesteller

Wie bekomme ich die Optimale Luftfeuchtigkeit? Ich habe das Terrarium bepflanzt und sprühe einmal täglich feinen Sprühnebel.

Flandyboy  06.07.2020, 23:27
@Hancraft04

Gießen statt Sprühen, eine Hälfte des Bodens darf gut feucht sein, und zwar nicht nur die Oberfläche.