Terrarienrückwand bau Tips?

1 Antwort

Die Grundlage für die Rückwand ist Styropor.

1. Die Blumentöpfe kannst du in der Styroporrückwand einbetten. Das heißt du machst ein Loch in die Rückwand, sodass der Topf darin komplett verschwindet.

2. Du kannst z.B. Zement mit Erde / Torf / Sand mischen. Dadurch erhältst du eine natürliche Rückwand. Dies nennt sich Hypertufa. Oder du bedeckst das Styropor mit eins zwei Schichten Fliesenkleber und in den noch feuchten Fliesenkleber drückst du die Erde rein.

3. Das Becken kannst du z.B. mit flüssiger o. fester Teichfolie abdichten. Du kannst aber auch Epoxidharz verwenden.