Terms of Trade - Nachteile bzw. Kritik?

2 Antworten

Hey,

Die TOT ind ein großes Problem für ind ein großes Problem für Entwicklungsländer, weil sie ja ein Zeichen von sehr unfairen Handelsbeziehungen sind. Die Entwicklungsländer verkaufen/tauschen nämlich ihre Produkte zu einem viel zu günstigen Preis, weil sie von den Industrieländern unter Druck gesetzt werden. Dieses Geld fehlt ihnen letztendlich, um es in Infrastruktur Bildung oder einfach Verbesserung der Lebensbedingungen in ihrem Land zu investieren. Außerdem leiden auch die Bauern darunter die die Produkte produzieren wenn diese viel zu wenig Geld für ihre Arbeit bekommen.

Zusätzlich sind die Länder auch auf die Nahrungsmittelimporte von Industrieländern angewiesen und wenn die TOT unfair sind, kann es auch zu einer unzureichenden Versorgung mit Grundnahrungsmitteln kommen.

also ich finde, bei wiki findest du echt viel.