Terminbestätigung formulieren...?

9 Antworten

Hier mein Vorschlag, der bei mir als Arbeitgeber auch gut ankommen würde:

"Guten Tag, Herr/Frau x. Mein Name ist y. Gestern haben Sie mir  (oder jemand) die Nachricht hinterlassen, dass ich zu einem Probearbeiten eingeladen bin. Vielen Dank dafür, das freut mich sehr! Ich möchte gern den Termin am x.x. um y. Uhr bestätigen."

Optional kommt noch gut, wenn Du Nachfragen anstellst: Wo ist der Treffpunkt, sollst Du etwas bestimmtes mitbringen, wer ist Dein Ansprechpartner vor Ort usf.

Viel Erfolg!

Hallo ich bin in einer Personalabeilung beschäftigt und wenn du zum Probearbeiten eingeladen wurdest ist das schon mal ein guter Schritt. Am besten du rufst an (macht den besten Eindruck) und bestätigst den Termin. Du kann denen ruhig sagen das du unterwegs gewesen bist. Was genau du gemacht hast, hat die aber nicht zu interessieren.

Viel Erfolg im neuen Job :)

Bedank dich für das Angebot und drück aus, dass du es gerne annimmst.

Schreib doch einfach, dass du die Nachricht erhalten hast und mit deiner geschickten Nachricht willst und du das Angebot der Probearbeit annehmen willst und dich darauf freust! Dass du dein Handy nicht bei dir hattest brauchst du nicht zu erklären, denn das kann schon mal vorkommen!

als erstes, dort anrufen und Termin bestätigen, alles weitere folgt dann schriftlich