Term Rechner in Python?

2 Antworten

Dein "x" ist ein VariablenName (könnte auch "blabla" sein) und hat nach der Eingabe eine "Ziffer".
Dein Term ist ein String (Zeichenkette). Dieses x in der Zeichenkette hat mit der Variablen x nichts zu tun und die beiden Dinge wissen auch nicht voneinander.
Damit dies nun funktioniert müsstest du deinen Term zerlegen und interpretieren.
Also: Zunächst nach weiteren Ziffern suchen. Dann das Rechenzeichen suchen und letztlich die "unbekannte" x, die ja aber schon im Speicher an anderer Stelle steht und nun für die Rechnung gebraucht wird.
===
Um in der Programmierung mathematische Formel zu lösen wird u.a die
"ungarische Notation" angewandt. Geh mal auf Wikipedia.
==
Wenn du schon am Lernen und Üben bist.
Gib zwei Punkte ein: P1:2,-4 P2:3,8
und gib nun die Geradengleichung aus.

Das Programm kann nicht für dich denken, das musst du schon selber machen.

Du hast keine Logik implementiert, die den char 'x' in einer Nachricht durch eine Zahl ersetzt.

QuestionTag666
Fragesteller

früher hat es irgendwie geklappt aber ich meine wie man es macht, dass es Zahlen sind und kein Str