Term in Wortform angeben. Wie?

3 Antworten

Also einfach den Term anschauen: z.B (3-4)•5

Multipliziere (•)  5 zur Differenz ( Ergebnis von "Minus") aus 3 und 4.

Und ihn dann in Worte fassen, zuerst überlegen es als erstes gennant werden muss& dann versuchen in Worte zu fassen. Nachdem, einfach den Term, so wie du ihn in Worte gefasst hast, ausrechnen, bzw. schreiben. So weißt du, ob der Term (Formulierung) Sinn ergibt. -

Ich hoffe du verstehst es:)

Lg:)

Meinst du sowas ?:

x+2=4     (x=2)

Addiere zu der gesuchten Zahl zwei und man erhällt 4. Somit ist die gesuchte Zahl 2.

(x+4)·2=12      12:2=6  6-4=2  x=2

Addiere zu der gesuchten Zahl  vier und multipliziere die Summe Mit Zwei.

Ich hoffe es hat geholfen. LG Saufp4rk

Bsp. : 3x + 11 = Die Summe aus dem Dreifachen einer Zahl und elf