terassenüberdachung für garten im kleingartenverein

2 Antworten

Hallo, da kann ich dir aus Erfahrung schreiben. Wir haben im Baumarkt uns eine Markise gekauft, die auf dem Boden der Terrasse befestigt wurde. Die gab es mal bei Otto im Katalog angezeigt für ungefähr 130,- €. Das Gestänge wurde an der Laube befestigt und die Markise wurde per Hand mit einer Kurbel aufgerollt. So konnte man, wenn man eine Abdeckung brauchte, diese jeder Zeit, auch bei Regen, rauf und runter drehen. Da hatte der Verein keine Einwände. Ich wünsche dir alles Gute.

Aufgerollte Markise im Winter - (Garten, Handwerk)

Hallo, ich habe im Nachgang noch ein Bild gefunden, wo die Markise aufgerollt und das Gestänge gut zu erkennen ist. Leider habe ich z.Zt . kein Foto, wo die Markise runtergerollt ist. Wenn ich noch eins finden sollte, reiche ich dies nach.

Gestänge der Markise - (Garten, Handwerk)