%temp% leeren?

2 Antworten

Von Experte P2661 bestätigt

Hallo Malte0608,

Nein, das ist ungefährlich. Lösche aber nicht den Ordner, sondern nur den Inhalt. Dort werden alle temporären Dateien (Deshalb heißt er "temp"), die sich bei Windows so anhäufen, wie zum Beispiel Fehlerberichte, gespeichert. Die brauchen also nur Speicherplatz und nutzen dir in den meisten Fällen auch nichts. Bei HDDs können sie über längere Zeit auch das System ausbremsen. In dem Fall wäre eine Neuinstallation von Windows wohl die beste Wahl, damit werden dann nicht nur die temp Dateien, sondern alle unnötigen Dinge eliminiert, die den PC ausbremsen.

Kann also weg ;)

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

Nein, es ist nicht gefährlich. Kannst einfach alles löschen