Tello Drohne programieren?

2 Antworten

Sucht auf PyPi nach den benötigten Bibliotheken. Wenn es sie dort gibt, könnt ihr pip zur Installation nutzen. Dieses Tool gehört zum Standardrepertoire einer Python-Installation.

  1. Konsole / Terminal öffnen.
  2. pip-Installationsbefehl eingeben (steht auf der jeweiligen PyPi-Seite zur jeweiligen Bibliothek) und bestätigen.

Fall der pip-Befehl nicht gefunden werden kann, könnt ihr hier nachschauen, wie sich pip (für Windows OS) leicht einrichten lässt (das Ziel ist für andere OS dasselbe). Alternativ kann man pip in der Konsole auch einfach durch den kompletten Dateipfad zur pip.exe austauschen. Wenn dieser Leerzeichen enthält, wird er am besten innerhalb von Anführungszeichen angegeben.

Sofern ihr Anaconda nutzt, könnt ihr stattdessen auch im Anaconda Repository nach den Bibliotheken schauen und sie anschließend mit conda (im Anaconda Prompt oder dem Standardterminal) installieren.