Telegram über Router blockieren?

4 Antworten

Welche Webseite? Die klassischen Instantmessenger sind nicht Teil des WWW.

Du könntest die von Telegram angegebenen Ports(80,443,5222) blockieren. Wobei Du 80 natürlich offen lassen solltest und auch 443 und 5222 können an späterer Stelle zuerst einmal unerklärlichen Fehlern führen.

Aber ich bin auch auf bjoern407s Seite, Zensur ist scheisse!

Das ist nicht der richtige Weg und du hast kein Recht, ihr deshalb Telegram zu blockieren.

In meinem Netz ist Telegram über die Fortigate blockiert. Mein Netzwerk mein Hausrecht.